Meine Lieblingsfilme

Im Alter von 16-19 Jahren wollte ich Film-Regisseur werden, schrieb zwei Drehbücher und investierte fast mein gesamtes Taschengeld in Super-8-Filmspulen. Meine Themen orientierten sich mainstream-mässig an Hollywood: «Aufstieg und Fall der Film-Diva Cathy McGregor» sowie «Das Leben einer 10-Dollar-Note».

Meine Lieblings-Regisseure sind bis heute Louis Malle, Federico Fellini, Luccino Visconti, Jim Jarmush und Pedro Almadóvar. Hier die klassische Szene im römischen Trevi-Brunnen aus Fellinis „La dolce vita“.

Da ich seit 30 Jahren keinen Fernseher besitze und keine Streaming-Dienste abonniert habe, greife ich mehrmals pro Woche auf meine DVD-Sammlung zurück. In dieser stehen Filme, mit denen ich auch meine Lachmuskeln fit halte. Dazu gehören natürlich die Werke von Loriot…